Wir machen Apfelmost!

Am Mittwoch, den 12. Oktober trafen sich 3 Klassen des Stadtschulzentrum Bludenz zum Mosten in Nüziders. Während die 10 Schüler der Förderklasse 3 und der Förderklasse 5 die Äpfel unter den Bäumen einsammelten, wuschen die Schüler der 7. ASO-Klasse diese und befreiten sie von Blättern. Ein besonderes Erlebnis war das Einschalten der Mühle, deren Lärm für manche sehr ungewohnt war. Doch durch das gemeinsame Befüllen der Mühle, war der Lärm schnell vergessen und bei vielen Schülern war der Spaß im Gesicht zu erkennen. Als nächstes befüllten alle gemeinsam die Presse mit der entstandenen Maische. Mit großen Augen beobachteten die Schüler den austretenden Apfelsaft, der natürlich gleich verkostet werden durfte.

Ein herzliches Dankeschön gilt, Hr. Karl Gabriel, der dem Stadtschulzentrum Bludenz diesen interessanten Vormittag ermöglichte und der Schule dann 25 Liter frischgepressten Apfelmost schenkte!