Ausstellung Fotoklub Nüziders.

Der Fotoklub Nüziders und das Stadtschulzentrum Bludenz luden zur Ausstellungseröffnung ihres gemeinsamen Kunstprojektes ins Gemeindehaus Nüziders.

Am Freitag, den 30. September präsentierten der Fotoklub Nüziders und das Stadtschulzentrum Bludenz im Rahmen einer kleinen Vernissage die Ergebnisse der künstlerischen Kooperation „Du und ich gemeinsam“. Die SchülerInnen aller Altersstufen hatten im Zuge des Projektes vom Fotoklub zur Verfügung gestellte Passpartouts künstlerisch gestaltet. Die dabei entstandenen Fotorahmen dienten in weiterer Folge den Mitgliedern des Fotoklubs, darunter auch Vize-BM Eva Nicolussi, bei ihren Bildarbeiten als kreative Anleihe. So entstanden im Laufe des Kunstprojektes 32 Bilder, die unterschiedlicher und kreativer nicht sein könnten. Die Idee zu dieser interessanten Zusammenarbeit hatte 2014 Olga Friesenecker, selbst Mitglied des Fotoklubs, die sich zusammen mit Klubobmann Roland Huffnagel und Wilka Müller, stellvertretend für das Stadtschulzentrum, die Ausstellungseröffnung nicht entgehen ließ. Die Besucher darunter auch BM Peter Neier waren von der Vielfalt der Bilder jedenfalls beeindruckt und begeistert.

Bis Mitte Oktober ist die Ausstellung noch im Gemeindehaus Nüziders zu sehen. Ab November werden die Bilder dann das Rathaus in Bludenz verschönern.

Ausstellung im Rathaus Bludenz.

Ein Bild – zwei Künstler ist das Motto der Ausstellung im Rathaus

Zur Ausstellungseröffnung ins Bludenzer Rathaus luden Schülerinnen und Schüler des Stadtschulzentrum Bludenz und der Fotoclub Nüziders. Sie haben gemeinsam das Projekt  „Du und ich gemeinsam“ realisiert.

Aufgabe der Schülerinnen und Schüler des Stadtschulzentrums war die Bemalung von Passepartouts. Die Herausforderung für die Fotografen des Fotoclubs Nüziders war dann, das passende Motiv zu den Rahmen zu finden. So haben zwei Künstler an einem Bild gearbeitet. Die Ergebnisse können sich sehen lassen: 32 tolle gemeinsame Werke sind im nun im Rathaus Bludenz ausgestellt. Die Fotos sind  perfekt an den Rahmen angepasst – die Motive sind vielfältig: Portraitaufnahmen, Landschaften, Tiere oder Naturmotive findet man in der Ausstellung.

Die Ausstellung im ersten Obergeschoss  des Rathauses ist noch bis 15. Dezember 2016, während den Öffnungszeiten (Mo bis Do: 7.30 bis 12 Uhr und 13 bis 17 Uhr, Fr von 7.30 bis 12 Uhr) zugänglich.

(Fotos und Text Stadt Bludenz) hier gehts zu den Bildern