Special Olympics Steiermark

Vier Schüler des Stadtschulzentrum Bludenz sind Teil der Floorballmannschaft von Special Olympics Vorarlberg IKADES.
Lukas Faes, Christian Kap, Marco Bojic und Hassam Sheik Mohammed trainieren jede Woche mit der Floorballmannschaft in unserer Turnhalle. Es sind lange Tage. Zuerst Schule mit spezifischer Lernförderung am Nachmittag und ab 17:00 Uhr auch noch Training.
Doch die Vier beißen sich durch und und das harte Training macht sich bezahlt. Gleich beim ersten Spiel konnten sie gegen die Mannschaft aus Singapur einen Sieg einfahren. Es war ein spannendes und sehr schnelles Spiel, das vom ORF live übertragen wurde. Wie halten unseren Athleten für die nächsten Spiele die Daumen, auf dass sie genauso erfolgreich werden wie das Erste.

Austria 2017

Hinter den Kulissen.

Nicht nur der Sport ist wichtig, auch die Gemeinschaft wird gefördert. Nur ein Team, dass miteinander gut auskommt kann Erfolge erzielen. Aus diesem Grund stehen gemeinsame Ausflüge in der Freizeit auf dem Programm. Die Mitglieder des Floorballteams Austria 4 entdecken gemeinsam den Austragungsort Graz und haben auch eine Menge Spaß dabei.